Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


home

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
home [2014/03/08 19:15] adminhome [2023/08/28 19:37] (aktuell) – Über dieses Wiki admin
Zeile 1: Zeile 1:
-===== Webdesign-Snippets =====+===== Themen =====
  
 [[typo3:TYPO3]] \\ [[typo3:TYPO3]] \\
-[[contao:Contao]]\\ +[[css:CSS]]\\ 
-[[css:CSS]] +[[javascript:JavaScript]]\\ 
----- +[[php:PHP]]\\ 
-**Externe TYPO3-Snippets:**\\ +[[mysql:MySQL]]\\ 
-http://www.typo3-snippets.de/ \\ +[[terminal:Terminal-Befehle OS X]]\\ 
-http://www.typo3wizard.com/de/snippets.html \\ +[[webserver:Webserver]]\\ 
-http://wiki.wowa-webdesign.de/home/ \\+[[tools:Tools]]\\
  
-[[https://fedext.net/viewhelpers.html|Fluidtemplate ViewHelper]] \\+<WRAP center round info 100%> 
 +===== Über dieses Wiki ===== 
 +Dieses deutschsprachige Wiki pflege ich bereits seit Ende 2013. Es enthält:
  
-<WRAP center round info 80%> +  * Code-Snippets zu verschiedenen Bereichen der Webentwicklung 
-=== Über dieses Wiki === +  * Dokumentation zu TYPO3, TypoScript und TSconfig
-Ursprünglich habe ich dieses Dokuwiki nur als Speicherstätte für meine TypoScript-Snippets angelegt. Während meiner Vorbereitung auf die Prüfung zum //Certified TYPO3 Integrator// sind aber auch viele allgemeine Informationen über TYPO3 hinzugekommen.\\ +
-Dieses Wiki erhebt dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit und will auch Dokumentationen wie die //TSref// nicht überflüssig machen, sondern nur einzelne Bereiche etwas näher erklären. +
-</WRAP>+
  
 +===== Aktualität der Inhalte =====
 +
 +Die umfangreichen Erläuterungen zu TypoScript-Funktionen entstanden vorrangig im Vorfeld meiner TCCI-Zertifizierungen 2014 und 2017.
 +
 +Verschiedene Themen (wie die [[typo3:about:conditions|TYPO3 Conditions]] oder das [[typo3:form|Form Framework]]) habe ich für neue TYPO3-Versionen aktualisiert und erweitert.\\
 +Andere Bereiche des Wiki wurden lange nicht mehr überarbeitet. Auch wenn gerade im Bereich TypoScript vieles noch heute genauso funktioniert: manche Eigenschaften wurden in TYPO3 inzwischen entfernt, neue ergänzt.
 +
 +Das letzte Änderungsdatum am Ende jeder Seite kann ein guter Indikator sein, wie aktuell der Inhalt ist.
 +
 +===== Externe Quellen =====
 +
 +Fremde Snippets habe ich mit einer Quellenangabe versehen, sofern die Originalquelle ersichtlich war.
 +</WRAP>
home.1394302506.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/12/03 19:28 (Externe Bearbeitung)