Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


home

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
home [2015/12/04 21:42] adminhome [2023/08/28 19:37] (aktuell) – Über dieses Wiki admin
Zeile 5: Zeile 5:
 [[javascript:JavaScript]]\\ [[javascript:JavaScript]]\\
 [[php:PHP]]\\ [[php:PHP]]\\
 +[[mysql:MySQL]]\\
 [[terminal:Terminal-Befehle OS X]]\\ [[terminal:Terminal-Befehle OS X]]\\
 +[[webserver:Webserver]]\\
 +[[tools:Tools]]\\
  
-----+<WRAP center round info 100%> 
 +===== Über dieses Wiki ===== 
 +Dieses deutschsprachige Wiki pflege ich bereits seit Ende 2013. Es enthält:
  
-**Externe TYPO3-Snippets:**\\ +  Code-Snippets zu verschiedenen Bereichen der Webentwicklung 
-http://www.typo3-snippets.de/ \\ +  Dokumentation zu TYPO3, TypoScript und TSconfig
-http://www.typo3wizard.com/de/snippets.html \\ +
-http://wiki.wowa-webdesign.de \\+
  
-<WRAP center round info 100%> +===== Aktualität der Inhalte ===== 
-=== Über dieses Wiki === + 
-Klarer Schwerpunkt des Wiki liegt auf TYPO3. Gespeichert wird jeweilswas von mir gebraucht wurde - daher wachsen die verschiedenen Bereiche sukzessiv.+Die umfangreichen Erläuterungen zu TypoScript-Funktionen entstanden vorrangig im Vorfeld meiner TCCI-Zertifizierungen 2014 und 2017. 
 + 
 +Verschiedene Themen (wie die [[typo3:about:conditions|TYPO3 Conditions]] oder das [[typo3:form|Form Framework]]) habe ich für neue TYPO3-Versionen aktualisiert und erweitert.\\ 
 +Andere Bereiche des Wiki wurden lange nicht mehr überarbeitet. Auch wenn gerade im Bereich TypoScript vieles noch heute genauso funktioniert: manche Eigenschaften wurden in TYPO3 inzwischen entfernt, neue ergänzt. 
 + 
 +Das letzte Änderungsdatum am Ende jeder Seite kann ein guter Indikator seinwie aktuell der Inhalt ist.
  
-Ursprünglich habe ich dieses Dokuwiki nur als Speicherstätte für meine TypoScript-Snippets angelegt. Während meiner Vorbereitung auf die Prüfung zum //Certified TYPO3 Integrator// sind aber auch viele allgemeine Informationen über TYPO3 hinzugekommen.\\ +===== Externe Quellen =====
-Dieses Wiki erhebt dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit und will auch Dokumentationen wie die //TSref// nicht überflüssig machen, sondern nur einzelne Bereiche etwas näher erklären.+
  
 Fremde Snippets habe ich mit einer Quellenangabe versehen, sofern die Originalquelle ersichtlich war. Fremde Snippets habe ich mit einer Quellenangabe versehen, sofern die Originalquelle ersichtlich war.
 </WRAP> </WRAP>
home.1449261734.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/12/04 21:42 von admin