Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


typo3:about:cobject

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
typo3:about:cobject [2017/12/14 19:47] – [RECORDS] admintypo3:about:cobject [2020/04/29 20:20] (aktuell) – [FILE] admin
Zeile 133: Zeile 133:
  
 Mit ''FILE'' wird der __Inhalt__ von Dateien eingebunden, es ist daher nicht zu verwechseln mit ''filelink''. Ein Bild würde ein //img//-Element als Wrap erhalten, die Ausgabe wäre dann identisch mit dem cObject ''IMAGE''. Sinnvoll ist eine Verwendung z.B. von HTML-Dokumenten. Mit ''FILE'' wird der __Inhalt__ von Dateien eingebunden, es ist daher nicht zu verwechseln mit ''filelink''. Ein Bild würde ein //img//-Element als Wrap erhalten, die Ausgabe wäre dann identisch mit dem cObject ''IMAGE''. Sinnvoll ist eine Verwendung z.B. von HTML-Dokumenten.
 +
 +<WRAP center round important>
 +''FILE'' wurde in TYPO3 v9 [[https://docs.typo3.org/c/typo3/cms-core/master/en-us/Changelog/9.5/Deprecation-85970-FileContentObject.html|als deprecated erklärt]] und mit TYPO3 v10 entfernt! Für Bilder kann weiter das cObject ''IMAGE'' (oder ein Fluid-Viewhelper) verwendet werden. Als Alternative zu Textdokumenten kann ggf. FLUIDTEMPLATE verwendet werden.
 +</WRAP>
 +
  
 ^Eigenschaft^Datentyp^Beschreibung^ ^Eigenschaft^Datentyp^Beschreibung^
typo3/about/cobject.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/29 20:20 von admin