Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


typo3:about:conditions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
typo3:about:conditions [2020/05/01 09:37]
admin [Frontendbenutzer im Backend eingeloggt?]
typo3:about:conditions [2020/05/01 09:57] (aktuell)
admin [Frontendbenutzer im Backend eingeloggt?]
Zeile 214: Zeile 214:
  
 Zwischenzeitlich gab es einen Bug, wodurch man die Symfony Condition erweitern musste (''[getTSFE() && getTSFE().isBackendUserLoggedIn()]''). Dieser ist aber nun in TYPO3 v9 und v10 behoben. Zwischenzeitlich gab es einen Bug, wodurch man die Symfony Condition erweitern musste (''[getTSFE() && getTSFE().isBackendUserLoggedIn()]''). Dieser ist aber nun in TYPO3 v9 und v10 behoben.
 +
 +Seit TYPO3 9.5.16 und 10.4.1 ist es alternativ möglich, die verschiedenen ''[backend.user.*]'' Conditions im Frontend zu verwenden:
 +
 +<code typoscript>
 +[backend.user.isLoggedIn]
 +[backend.user.isAdmin]
 +[backend.user.userId == 2]
 +</code>
 +
 +Quelle: [[https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/master/en-us/Conditions/Index.html#backend|Offizielle Dokumentation]] (mit Dank an Josef Glatz für den Hinweis!)
 ==== Auszulesende Konstante größer als 10 ==== ==== Auszulesende Konstante größer als 10 ====
 <code typoscript> <code typoscript>
typo3/about/conditions.txt · Zuletzt geändert: 2020/05/01 09:57 von admin