Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


typo3:tx_news

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
typo3:tx_news [2019/02/28 19:51] – Ausgabe in News-Einzelansichten auf gesetzten Ordner beschränken admintypo3:tx_news [2019/03/14 20:05] (aktuell) – TYPO3 v9: News-Detailansicht mit robot-Tag 'index' admin
Zeile 100: Zeile 100:
  
 Erst dann gibt das Detail-Plugin wirklich nur die zugeordneten Datensätze aus. Bei allen anderen Artikeln folgt dann die Meldung //"Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar."//. Erst dann gibt das Detail-Plugin wirklich nur die zugeordneten Datensätze aus. Bei allen anderen Artikeln folgt dann die Meldung //"Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar."//.
 +
 +----
 +
 +==== TYPO3 v9: News-Detailansicht mit robot-Tag 'index' ====
 +
 +Sobald die News-Detailseite (sinnvollerweise) auf ''noindex'' gesetzt wurde, gilt diese Meta-Angabe auch für den dort angezeigten News-Datensatz. Das ist aber in den seltensten Fällen gewünscht.
 +
 +Mit einer Condition kann man diese Meta-Angabe aber überschreiben. Das wird durch die [[https://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/latest/ApiOverview/MetaTagApi/Index.html|MetaTag API]] in TYPO3 v9 unterstützt. Wichtig ist dabei die Eigenschaft ''replace''. Durch diese Vorgehensweise werden vorhandene Meta-Angaben einfach ersetzt und Duplikate verhindert.
 +
 +<code typoscript>
 +[request.getQueryParams() ['tx_news_pi1'] > 0]
 +    page.meta.robots = index,follow
 +    page.meta.robots.replace = 1
 +[global]
 +</code>
typo3/tx_news.txt · Zuletzt geändert: 2019/03/14 20:05 von admin